Donnerstag, 14. November 2013

Review: Invisibobble oder auch Telefonschnurhaargummis

Moin ihr Lieben!:)
Kennt ihr diese Haargummis, die überall rumkursieren? Diese Dinger, die aussehen als hätte man die Kabel der Telefone genommen, sie abgeschnitten und denen einen neuen Verwendungszweck gegeben. :P Ich habe sie getestet und kann euch meine Meinung geigen! :D


Herstellerinformation
Diese Vorteile sollen uns die Haargummis bringen:
-> Keine Abdrücke vom Tragen
-> Keine Kopfschmerzen
-> Kein Spliss
-> Starker Halt
-> Für jeden Haartyp geeignet
-> Auch toll als Armband

Anwendung
Diese Haargummis sind genauso leicht anzuwenden wie die Herkömmlichen. Also einfach rein in die Haare und ab geht's!;)

Erfahrung
Da ich auf Arbeit meine Haare immer zusammenbinde, durften die Haargummis gleich zum "Härtetest" antreten. Früh morgens nach dem Aufstehen kam's rein und erst abends oder auch nachts nach der Arbeit kam's wieder aus den Haaren raus. Mit dem Halt bin ich sehr zufrieden. Ich hatte tatsächlich weniger das Bedürfnis nachzuziehen. Sie waren zwar etwas lockerer nach einigen Stunden, aber die Telefonschnur hat besser gehalten als ein Herkömmliches. Zu Kopfschmerzen und Spliss kann ich nicht so viel sagen, weil ich nie Kopfschmerzen davon hatte und ich durch meine trockenen Spitzen sowieso zu Spliss neige. Zu den Abdrücken muss ich gestehen, dass dies nicht der Fall ist. Natürlich hatte ich leichte Knicke im Haar, die mich aber auch nach so vielen Stunden nicht wundern. Wobei ich hier das Gefühl habe, dass sich diese leichter und schneller austragen und auskämmen lassen als bei normalen Haargummis. Wenn ich mir mit dem Invisibobble einen Dutt mache, habe ich danach auch leichte Wellen drin.

Kostenpunkt
4,20€ für 3 Stück bei Invisibobble

Abschließend muss ich sagen, dass ich total zufrieden bin mit diesen lustigen Haargummis. Ich war anfangs sehr skeptisch und wollte echt wissen, was an denen besser sein soll. Jetzt möchte ich sie nicht mehr hergeben. Wie ihr an meinem Bild erkennen könnt, bleiben sie aber nicht immer so winzig. Sie dehnen sich also etwas und bleiben dann aber so. Jedenfalls war es bei mir der Fall.
Dann muss ich noch hinzufügen, dass ich auch ein anderes Haargummi in der Art habe. Also eins, dass nicht von Invisibobble ist. Das hat mir eine Freundin aus Korea - glaub ich zumindest, dass es daher kam - mitgebracht. Das macht seinen Job genauso großartig und ich nehme an, dass ihr so eins auch irgendwo hier in Deutschland bekommt. Ich seh die Mädels nur noch mit solch Dingern in den Haaren. Es ist halt etwas dicker, aber das tut dem Effekt gar nichts.
Absolute Kaufempfehlung! ;) Habt ihr auch schon eins? :D

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen Kaeru,

    ja, genau: die Dinger sind Klasse! Anfangs war ich auch skeptisch . aber die Telefonschnur für die Haare hat mich voll überzeugt! Da rutscht nichts, sieht pfiffig aus und: es bleiben keine Haare dran "hängen" - was ja bei den flauschigen Haarbändern immer ein bisschen unschön ist!

    Übrigens hat mich der Blogzug grad hier rausgeschmissen; die Gelegenheit nutze ich mich noch ein bisschen umzuschauen!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mooin!:)
      freut mich, dass du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast. :D
      Stimmt, die bleiben echt nicht hängen, finde ich auch klasse :)
      Grüße

      Löschen
  2. Hey,
    ich habe auch so ein Ding und ich muss sagen, dass diese Dinger echt klasse sind! War auch skeptisch, da sie
    wie gesagt an Telefonkabel erinnern^^

    Hättest du Lust auf gegenseitiges Folgen via Bloglovin?
    Ich folge zurück!

    Lg

    http://passmylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin! :D
      Ja dieses Telefonkabelding suggeriert schon einbisschen verheddern oder? Ich denk da immer an die alten Telefone, bei denen sich die Kabel schön verdreht haben. Gut, dass es hier nicht so ist. :P
      Also, wenn du Lust hast mir zu folgen, dann tu das. Ich würde mich freuen. Ich schau auch gerne bei dir vorbei und abboniere dich bestimmt auch, wenn ich Lust auf regelmäßiges Mehr habe. ;)
      Liebe Grüße :D

      Löschen

Über jeden Kommentar, den ihr mir schreibt freu ich mich riesig. Egal ob Fragen, Kritik oder andere Äußerungen. Und bei Fragen antworte ich natürlich so schnell wie mir nur möglich. :)
Tobt euch nur aus!;)